Helau! Die närrischen Tage im AWO Seniorenzentrum Traunreut wurden, wie in den letzten Tagen zuvor, wieder ausgiebig gefeiert.
Los ging es am Unsinnigen Donnerstag mit dem Faschingsumzug vom Sozialdienst durch alle Wohnbereiche. Deren Motto war in diesem Jahr „Garten und Gärtner“. Jeder Wohnbereich wählte in diesem Jahr ein eigenes Motto, vom „Dschungel“ über „Aladin“ und „Die sieben Zwerge“. So erschien das Haus sehr bunt und farbenfroh.
Am Rosenmontag folgte der Rosenmontagsball im Bürgersaal, bei dem das Musiker-Dou „De Zwee“ aus Traunwalchen für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Als besonderes Highlight traten die Gardentänzer aus Grabenstätt auf und zeigten eine eindrucksvolle Show zum Thema „Glamour“. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr beeindruckt über diese Darbietung. Zum Abschluss dieses Tages ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner ein Abendessen im Bürgersaal schmecken.
Der dritte Akt der Feierwoche war das Fischessen zum Aschermittwoch, bei dem sich die anwesenden Personen Fisch- und Käsesemmeln schmecken ließen. In diesem Jahr war der 14. Februar nicht nur der Aschermittwoch, sondern an diesem Tag wurde ebenfalls der Valentinstag gefeiert. Daher waren alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Kaffeetrinken in der Cafeteria an diesem Mittwochnachmittag eingeladen. Dafür wurden im Vorhinein in den Beschäftigungsgruppen Herzen gebastelt, welche sich als Dekoration auf den Tischen wiederfanden.
Keiner konnte sich nach dieser Woche darüber beschweren, dass im AWO Seniorenzentrum Traunreut zu wenig geboten werden würde. Alle Bewohner waren zufrieden und auch ein bisschen erschöpft, ob der vielen Feierlichkeiten.
Hier sehen Sie noch ein paar Bilder zum Rosenmontagsball, dem Aschermittwoch und dem Kaffeetrinken zum Valentinstag.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.