Die Osterzeit im Kinderhaus

Um die Wartezeit auf den Osterhasen zu versüßen, wurde fleißig gebastelt, dekoriert und gebacken.

Die Kinder gestalteten die Fenster mit bunten Eiern und Frühlingsblumen aus Tonpapier, im Kinderhaus duftete es nach frischen Osterkeksen und es wurden Osterlieder gesungen. Manch einer wagte sich sogar an einen Oster-Rap oder Osterlieder zu den Melodien bekannter Weihnachtslieder – ein lustiger Mix!

In diesem Jahr haben alle Gruppen den Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt und ihre Nester, sowie Deko aus bereits vorhandenen Materialien kreiert. So wurden aus Milchpackungen, Eierkartons oder Zeitungen wunderschöne Osternester, befüllt mit Heu. Aus Kartons und Luftpolsterfolie wurden „Stempel-Hasen“ und das ein oder andere Ei mit buntem Konfetti „bemalt“.

In jeder Gruppe fand eine Osterfeier statt, beginnend mit einem Osterfrühstück. Gestärkt, bei tollem Wetter, machten sich dann die Kinder auf die Suche nach den Osternestern und siehe da – auch in diesem Jahr, war der Osterhase so fleißig und hat für alle Kinder ein Nest, gefüllt mit einem Schokoladen-Hasen und einem bunten Ei, versteckt.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.